Praxisluft schnuppern: Ein Praktikum bei Metallbau Westphal

Runter von der Hochschulbank und rein in die Berufswelt des Metall- und Stahlbauers. Diese Erfahrung sammelte Laurin (mittig im Bild), der in den letzten Wochen ein Praktikum in unserem Haus absolvierte. Er studiert im 5. Semester Bauingenieurwesen an der TU Dresden und zeigt besonderes Interesse für die baubetrieblichen Abläufe. Aufgrund dessen durfte in den passenden Unternehmensbereichen mit anpacken und unseren Bauleitern auf Projektbaustelle über die Schultern schauen. Ganz nach dem Motto: Praxisluft schnuppern, konnte Laurin erste Erfahrungen am Projekt in Schkeuditz sammeln und bereits erlerntes Wissen anwenden und vertiefen.

Wir freuen uns, wenn wir jungen Menschen vielfältige Einblicke in unsere umfangreichen Arbeiten rund um den Stahl- und Metallbau geben können! Dabei ist es ganz egal, ob man sich für eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Metallbau und den damit verbundenen Aufgaben interessiert.

Also los! Du hast auch Lust auf ein Praktikum in unserem Haus, willst das traditionelle Handwerk des Metallbaus praktisch kennenlernen oder einfach mal hineinschnuppern? Dann melde dich gern und lerne uns und unsere spannenden Berufsfelder kennen. Wir freuen uns auf dich!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag