Neubau einer Verbindungsbrücke zwischen dem Resort und dem Kur- und Freizeitbad RIFF

Dieser „Bademantelgang“, der das Freizeitbad auf komfortable Weise mit dem neu entstandenen Resort verbindet, entstand in den Monaten von Juni bis September 2018 in Zusammenarbeit mit der BBK Bad Lausicker Bauorganisations-, Betriebs- und Kur GmbH und ist eine Referenz im individuellen Stahlbau und Fassadenbau.

Mit einer Länge von 22 m, einer Breite von 2,25 m und einer Höhe von 4,00 m wurde eine funktionale Lösung geschaffen. Unser umfassendes Leistungsspektrum umfasste die statische Berechnung des Brückentragwerks, die Werkplanung für Tragwerk, Fassade und Profilverglasung sowie die Fertigung, Lieferung und Montage sämtlicher Bauelemente. Des Weiteren beinhaltet das Projekt die Montage der tragenden Decken im Fußboden, die Brückenhülle im Dach aus Stahl-Trapezblechen mit Dämmung, Folie und Bekiesung sowie die Gestaltung der unteren Brückenverkleidung, Wandsockel und Attikaausbildung mit Sandwich-Elementen. Besonders beeindruckend ist das Wandlichtband aus doppelschaligen Profilbauglas über die gesamte Brückenbreite und der einladende Eingangsbereich mit Türanlage.

Geleitet wurde dieses Projekt von Herrn Westphal persönlich, der mit Fachkenntnis und Hingabe das Bauvorhaben von Anfang bis Ende begleitete.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag