Auszeichnung mit dem Ehrenpreis „Lebenswerk“ für Bernd Westphal

Ein großartiges Ereignis war die Leipziger Gründungsnacht im Juli 2022 mit der Verleihung des Ehrenpreises „Lebenswerk“ für unseren Firmengründer und Geschäftsführer Bernd Westphal. Landrat Henry Graichen hielt eine Laudatio für sein herausragendes unternehmerisches Geschick und gesellschaftliches Handeln. Darauf sind wir mächtig stolz!

Nach der Gründung unseres Unternehmens vor 123 Jahren übernahm Bernd Westphal 1968 den väterlichen Betrieb in dritter Generation. Dabei qualifizierten wir uns zunehmend im Bereich des Stahlbaus und überstanden auch die Enteignungswelle in der damaligen DDR im Jahre 1972.

Bernd Westphal ist es gelungen, ein kerngesundes Unternehmen mit über dreißig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufzubauen. Die Übergabe an seine beiden Töchter ist ein weiterer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Dabei lässt es sich der agile Sachse nicht nehmen, heute noch täglich in der Firma ein freundliches Wort für jedermann zu haben und ein offenes Ohr für die aktuellen Herausforderungen.

Auch außerhalb des Geschäftslebens war und ist er sehr umtriebig. Er war aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, ist Gründungsmitglied des Stahlbauverbandes Ost und des Fachverbandes Metall Sachsen. Er engagierte sich im Gewerbeverein Pegau und war 13 Jahre lang im Aufsichtsrat der Volksbank Borna tätig. Hut ab!

Eindrücke zur Auszeichnung:

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag